Wir über uns - Historie und Entstehung
News

Über uns:

 

Jeder Mensch brauch ein Hobby, wir als Eagles auch ! ;-)
Wir sind ein lustiger durch alle Alterklassen vertretener FunClub.
Unser Ziel ist es, uns ohne Cheats einen Namen zu machen.
Wir spielen Tactical Ops, und hoffen das wir noch ein paar -=[HLE]=-Jünger  bekehren können.

Bei uns gibt es keine Pflicht, kein Stress und keine Gnade (loool).
Hier wird auf alles geschossen was sich (nicht) bewegt, also kein Spiel für Camper.

Entstehung:

Fangen wir damit an, wie alles begann. Laut alten Aufzeichnungen und Log-Files *gg* begann alles mit einer LAN-Party im April 2000. Marco G. heute Apollo, jetziger Leader des HLE-Clan kloppte bedingt durch seine Umschulung zum Fachinformatiker zu Hause ein BNC-Netzwerk zusammen.  

Erste Testläufe mit Anno 1602 und Eddi, der heute den Namen Zeus im HLE hat und Apollos Vater ist, brachten die beiden auf die Idee, so was evtl. mit mehren Leute zu machen. Übrigens das erste Spiel im LAN war Half Life. Deswegen auch der heutige Name Half-Life-Eagles.

Zu diesem Spiel kam Apollo, als er mal in der verschlagen Kleinstprovinz Siegburg, auf die Mörderidee kam, Karneval zu feiern. Ein gewisser Captain, ebenfalls Member des HLE, zeigte Apollo das Spiel Half-Life.

Apollo war Feuer und Flamme. Damals noch in der Firma W. in M. beschäftigt, bastelte er nun zu Hause ein anderes Netzwerk zusammen, mit dem alle anderen seine Freuden im LAN und mit dem Spiel Half-Life teilen sollte.

Also trommelte Apollo alle diejenigen zusammen, die einigermaßen einen PC formatieren konnten, und es war schließlich geschafft. Die erste LAN in Kaden. Der Hammer. Technisch allerhöchstes Niveau bei jedem..ähem..bei fast jedem.

Hier eine kurzer Auszug aus der Liste der Technik, man möge mir verzeihen:

SMC-Netzwerkarten 10/100 Mbit
Rote Plastikdrumrum-Rechner, laut Apollo ein Wegkloppkofferrechner, dieser Rechner brachte mir, Mathias Labonte, alias Hera im  HLE den gefürchtete Beinamen, Mister Format C:\....wenn jetzt einer lacht, der wird von der HP gekickt, klar?
So geschah es, dass Hera weiter am Laptop mitspielen musste, aber den Monitor konnte er wenigstens            behalten. Kunststück, wie will man den auch formatieren?

Naja, jedenfalls hatte es Heidenspaß gemacht, und Apollo zog wiederum los, um noch mehr Jünger für den LAN-Spaß zu finden.

Irgendwann einmal, wurde auch die erste HP angeschafft, müsste so etwa Anno 5/2000 gewesen sein. Anfangs noch ziemlich dürftig, wuchs Sie zu einer richtig geilen Clan-Page an. Dieser Schritt war nun auch getan, der HLE war im Internet.

Wie oben schon erwähnt, war Apollo an einer Umschulung zum FiSi dran. Wie soll es auch anders sein, rannte er im BFW rum, und versuchte wie ein Bibeljünger neue Members für den Clan zu werben.

Wir denken, dass nur Gott und er wissen wie es dazu kam, dass Jokel heute ebenfalls Member im HLE ist. Dieser Jokel hat uns dann noch in seiner unendlichen Güte einen Online-Server spendiert.

Wenn wir schon im BFW sind, sei noch erwähnt, dass ein gewisser Pascal, Webusta und Elch sich heute ebenfalls glücklich im HLE tummeln können.

Natürlich kamen nun noch mehr Leute dazu. Neben Medusa und Zeus (waren ja von Anfang an da) fanden ebenfalls noch einige Leute, die eigentlich nix zu tun hatten zum Club. Also runter von der Straße, und rein in den HLE. Die beiden neuen hießen, Neptun und Titan.

Nun hatte wir bedingt durch die Menge der Mitglieder eine kleines technisches Problem. Nein, nicht die rote Quetsch von Hera, ein Switch zur besser Netzperformance musste her. Also gab jeder sein letztes Hemd und es wurde ein Switch angeschafft, der übrigens noch heute seinen Dienst tut (mehr oder weniger).

Reichlich viele Member waren wir nun, und Apollo dachte in dieser Stunde des Glückes natürlich noch an seine Wurzeln. Sprich, er lud seinen Mentor ein, der ihn auf Half-Life brachte. Dieser gewisse Captain brachte zur LAN natürlich auch noch mal jemanden mit, und so nennt sich heute Crush ebenfalls Member des HLE.

Hera kannte durch seine "Bundeswehrnichtdagewesenzeit" (Zivildienst) seinen Ex-Drillsergenant noch sehr gut. Dieser zockte ebenfall gerne Ego-Shooter. Allerdings nur dieses komische „Kaunterschtreik“. Jedenfalls schleppte Hera ihn auch zur LAN mit, wo er den Namen MyLife inne hat. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass MyLife bei seinem Einstand 10 Liter Kartoffelsalat mitbrachte und eine Palette Mixery-Dosen. Genau so muss es sein. Danke!

Wo er schon mal dabei war, schleifte Hera auch noch einen seiner Arbeitskollegen zur LAN. Seine Name: Nessi, süss gell? Naja, dieser Nessi schaffte es doch tatsächlich bei 10 LAN-Partys ganze 3 mal anwesend zu sein. Diese Mörderquote bescherte ihm leider eine kurze Mitgliedschaft im HLE. Leider !

In all dem Trouble kam dann noch ein kleiner Brandscheider mit seiner "Kaffeemaschine" nach Kaden gedackelt und suchte Asyl im Club. Willkommen Hades, heute stolzer Besitzer eines Neon-Flex-Lack-Leucht-PC's.
Sieht zwar schön aus, aber sonst wird er weiterhin erschossen!

Heute hat der HLE nun zwei Online-Server, ein paar FunWars hier und da, und das neueste, ein eigenes Board auf php-Basis. Diesem Board, der neuen geilen Homepage, und unseren Online-Servers ist es zu verdanken, dass der HLE stetig anwächst, und wir nun auch Online-Members aufgenommen haben. Ihre Namen: Thyruss, abermals Leiche, Deletor und Shannon.

An dieser Stelle noch eine kleine Statistik:
Der HLE zählt heute insgesamt 16 Mitglieder, mit wachsender Tendenz. Der Hardwareschaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 1000 Euro (unter anderem bedingt durch den Mixery-Rechner von Webusta / Pentium 4, 2,5 GHz mit Bier-Cola-Kühlung. Naja, kommt halt auch mal vor.), Autoschaden bei 12 € ... mehr war der FIAT nicht Wert.

Besonders schlimm war mal eine LAN-Party, wo so ziemlich allen der Hardwareteufel einen Strich durch die Rechnung machte. Bei Hera ließ sich nix installieren, bei Apollo quietschte mitten in die Stille rein die Festplatte und bei Poseidon stieg die CPU Temperatur auf 105°C. Wir sagen nur ... hast Du davon Mister Filterwatte-gehört-in-die-Dunstabzugshaube!

Hier noch eine Sache die auch erwähnt werden muss. Wie es sich gehört, braucht man als bekannter Clan auch die entsprechende Kleidung um sich nach außen zu repräsentieren, dass hier der HLE kommt. Ich weiß gar nicht wie oft Hera und Apollo besoffen T-Shirts bestellten, aber es muss doch eine Menge „Allohol“ die Leber durchquert haben, um zu den heutigen T-Shirts gekommen zu sein.

Nichts desto trotz ist der HLE heute ein guter und gern gesehener Clan auf den Server dieser Welt. Zukunftsaussichten gibt es auch schon. Apollo baut demnächst , natürlich mit Serverraum und Partykeller, und wenn noch Geld in der Kasse ist, gibt es neue T-Shirts...neee...wir werden davon evtl. mal eine Fahrt ins Phantasialand machen...ohne Hardware und FIAT (loool).

So, wir von HLE hoffen, euch mit dieser Geschichte ein wenig die Historie des Clans näher gebracht zu haben. Falls Ihr mehr von uns erfahren wollt, einfach TacticalOps installieren und uns auf dem Server besuchen, IP:/212.202.254.60:1080.

Also Leute, bis denne und wir sehen uns....bestimmt!

Euer -=[HLE]=-

P.S.: "Please, don´t kill me!" :-)