Clan-Satzung (Fassung vom 22.02.2003)
News

Clan-Satzung des -=[HLE]=-

 

§ 1 Mitgliedschaft:
1. Jeder kann Mitglied bei -=[HLE]=- werden, unabhängig vom spielerischem Können, aber er sollte mindestens das 18. Lebensjahr vollendet hat.
2. Jeder der Mitglied im Clan -=[HLE]=- Half Life Eagles ist, hat auch den Clantag -=[HLE]=- zu tragen.
3. Jedes Mitglied muss eine gültige E-Mail-Adresse abgeben. 
4. Member dürfen auch über einen anderen Namen spielen, allerdings darf der Member dann die Admin-Rechte nicht nutzen. Bei Zuwiderhaltung erfolgt eine Strafe, die der Clanrat festlegt.

§ 2 Tryout:
1. Es werden Tryouts genommen. 
2. Während der Tryoutzeit (Probezeit) hat derjenige das -=[HLE-t]=- als Tag zu benutzen
3. Der Tryouter hat sich vernünftig im Clan einzugliedern und bemüht sich dem -=[HLE]=- kein schlechtes Image zuzufügen
4. Die Probezeit für jeden Tryouter beträgt 2 Monate.
5. Nach der Probezeit entscheidet der Clanrat ob der Tryouter als Fullmember aufgenommen wird.

§ 3 Verhalten:

1. Jeder Member muss sich seinen Mitspielern gegenüber freundlich verhalten. Dies betrifft nicht nur das Spielen auf einem TO-Server, sondern auch für Gästebucheinträge, Kommentaren auf den Clanpages und allem voran die Instant-Messaging-Programme wie IRC, ICQ, MSN, usw.
2. Wir sind gegenüber anderen eine geschlossene Truppe. Gestritten wird sich, wenn überhaupt, im Claninternen Bereich des Boardes.
3. Es werden keine anderen TO Spieler beschimpft, außer sie sind definitiv Cheater. Diese sind unverzüglich ohne Diskussion, allerdings mit Einwilligung des Clanrates von unseren Servern zu bannen.
4. Jeder Member, der rassistische/antisemitische, oder sonstige beleidigenden Sprüche benutzt, wird sofort aus dem Clan geworfen.
5. Falls ein Member flamet oder sich anderweitig unangemessen benimmt, entscheidet der Clanrat über die Folgen!

§ 4 Server:
1. Admin-Rechte bekommen nur Fullmembers, die schon länger als 12 Monate diesen Status haben.
2. Das Admin-Recht ist nur zum Wohle des Spielgeschehens einzusetzen.
3. In der server.ini werden alle eingegebenen Commands geloggt. 
4. Beim Nutzen der AdminRechte muss der Clantag sichtbar sein. 
5. -=[HLE]=-´s kicken sich nicht gegenseitig vom Server, dass führt unweigerlich zur Abnahme der Adminrechte am Server. 
6. Kein -=[HLE]=-´ler votet einen anderen Member. Dies führt immer nur zum Streit und Unstimmigkeiten. Sollte es jedoch doch vorkommen, werden Maßnahmen vom Clanrat ergriffen, die je nach Lage ausgewogen werden.

§ 5 Cheaten:
1. Wenn ein Member des -=[HLE]=- Clans einen Cheat/Bot/Radar oder ähnliches benutzt, wird er ohne weitere Vorwarnung aus dem Clan geworfen. Bei absichtlichen oder extremen Teamkill´s gilt das gleiche. 

§ 6 Programme:
1. Jeder Member des -=[HLE]=- Clans muss MSN und möglichst auch Teamspeak haben. 
2. Members ohne Teamspeak werden bei einem War nicht genommen. 
3. Jeder Member muss TO-Spy installieren.
4. Sollte ein Mitglieder irgendwelche Probleme mit den oben genannten Programmen haben, so ist das unverzüglich dem Clanrat zu melden.

§ 7 War_
1. Wenn Member sich zu Clanwars/Funwars gemeldet haben, so sind diese Termine verbindlich.
2. Es werden keine Teamstreitigkeiten im War durch TK´s oder derartiges geregelt. Jeglicher beabsichtigter TK wird folgen haben
3. Während eines Wars, werden Unstimmigkeiten nicht geregelt, dies geschieht nach diesem im Internen Clan Kreis.